Freche Karnevals Kinner Emmelshausen e.V.

Freche Karnevalskinner Emmelshausen e.V.


Logo FKK

 

Tanzende Sterne als Vize-Rheinland-Pfalz-Meister

 

Am Sonntag, den 18. September 2016, ging es für die Tanzenden Sterne nach Mülheim-Kärlich zu den 29. Rheinland-Pfalz-Meisterschaften des RKKs.

In der Disziplin X Senioren Schaudarbietung gingen die 25 Tänzerinnen und Tänzer der Sterne mit der Startnummer 2 und dem Wikinger-Tanz an den Start.

Ziel war die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im Dezember. Dazu mussten die Sterne mindestens 43 Punkte erreichen.

Auf der Bühne hatten alle sichtlich Spaß. Sie sangen und lachten. Die Hebefiguren klappten. Es war ein guter Auftritt!

Bereits kurz danach gab es die Einzelwertungen und nach der nächsten Gruppe wurde die Gesamtpunktzahl genannt: 45,0 Punkte! Damit war die Qualifikation sicher und die Trainerinnen Lisa Kleinmann und Stephanie Hofrath überglücklich!

Nach der Disziplin X Senioren Schaudarbietung folgte die Siegerehrung.

Der erste Platz ging mit 45,1 Punkten (0,1 mehr als unsere Sterne) an die Schautanzgruppe aus Ettringen. Mit 45,0 Punkten sicherten sich die Sterne den zweiten Platz auf dem Treppchen. Gefolgt von den Magic Dancers der KG Narrrenzunft Remagen mit 44,8 Punkten.

Wir gratulieren den Tanzenden Sternen zum Vize-Rheinland-Pfalz-Meister und zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Dezember in Lohmar!